Kinder brauchen Zeit, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Zuneigung und sich wiederholende Rhythmen. Dies gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit. Nur dann können Kinder lernen und sich entfalten. Überzeugt arbeiten wir in Stammgruppen mit Teilöffnung. Die Kinder können sich gegenseitig besuchen und verschiedene Räume gruppenübergreifend nutzen, auch gruppenübergreifende Bildungsangebote werden gelegentlich stattfinden. Den Mittelpunkt stellt aber die eigene Gruppe dar!

Kurzer Überblick Tagesablauf:

Der Kindergarten „Rasselbande“ hat Montag bis Freitag von 07.00 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.

Bringzeit-Ende und Beginn der Kernzeit:

pünktlich um 08.30 Uhr

Morgenkreis: 08.30 Uhr – ca. 09.00 Uhr
1. Abholzeit VOR dem Mittagessen

um 12.30 Uhr (je nach Wetterlage im Garten)

Mittagessen:

12.45 Uhr – 13.30 Uhr

2.Abholzeit NACH dem Mittagessen: ab 13.30 Uhr entsprechend der Buchungszeit

Zwischen 08.30 und 12.30 Uhr möchten wir gerne ungestört und vollumfänglich für Ihre Kinder da sein, gemeinsam mit Ihnen den Alltag erleben, Bildungsangebote durchführen usw.

Der Eintritt in unser Haus ist in diesem Zeitraum deshalb nur in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich!